Wir

Karl Brandstetter

Mein Name ist Charlie, oder eben auch Karl Brandstetter (laut offiziellen Dokumenten). Ich bin 1986 im ländlichen Raum in Niederösterreich geboren worden und bereits von Kleinkind an mit Hunden aufgewachsen.

Seit 2013 lebe ich gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in einem Haus mit Garten in Purgstall an der Erlauf, Niederösterreich. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs oder arbeite an Haus und Garten. Bei sehr vielen meiner Freizeitaktivitäten sind unsere Hunde mein ständiger Begleiter - beim Sport treiben oder beim Einkauf im Baumarkt. Beruflich arbeite ich als Krankenpfleger in einem nahe gelegenen Krankenhaus von Montag bis Freitag.

Sarah Brandstetter

Mein Name ist Sarah, ich bin 1988 geboren und in einem kleinen Dorf in Niederösterreich ebenfalls mit einem Hund aufgewachsen.

Bei meinem Mann und mir zog bereits nach 1,5-jähriger Beziehung unsere erste gemeinsame Hündin ein, von nun an war klar nie mehr ohne. Unsere stätigen Wegbegleiter prägen seither unser Leben und auch das unserer beiden Kinder.

Nach meinen ersten Dienstjahren als Hauptschullehrerin habe ich mich dazu entschlossen auch das Sonderschullehramt zu absolvieren. Nun arbeite als Sonderschullehrerin an einer Schule nahe unserem Wohnort.

 


Faszination Hund.

 

Wir sind beide stets mit Hunden aufgewachsen. Für uns gehört der Hund zur Familie, ein Freund, ein Begleiter. Die Gesundheit der Hunde liegt uns am Herzen. Sie sind weder "nur" Hunde noch irgendwelche "Artikel" zum Verkaufen. 

 

Warum wir uns dazu entschlossen haben?

 

Wir haben durch die Zuchtstätte aus der Hermine und Vito stammen gesehen, dass züchten eine Herzens- und Verstandssache ist. Der enge Kontakt, die Freundschaft mit Dagmar und Gerhard haben uns dazu bewogen auch - vorerst - mit einem Deckrüden ins Geschehen einzusteigen. In ausgedehnten Gesprächen an langen Nachmittagen bemerkten wir immer mehr, dass uns das Thema Zucht auch sehr interessiert und wir vielleicht auch so einen kleinen aber hoffentlich feinen Betrag leisten können, die die Gesundheit dieser edlen Tiere beibehält.

 

Seit Jänner 2017 haben wir den offiziell eingetragenen ÖKV Zuchtstättennamen "vom Ötschertor" - in Anlehnung unserer geographischen Nähe und Blick auf den 1893 Meter hohen Ötscher der nördlichen Kalkaplen und an unsere Heimatgemeinde Purgstall an der Erlauf - auch genannt das Tor zum Ötscherland. #vomötschertor