News

Doggen vom Ötschertor - Blog

Natürlich -  es muss ein Blog her! 

Ich bin dabei für unsere Beiden einen Blog zu erstellen und aktuell zu halten. In diesem werden zu 99% Beiträge erstellt die unsere Großen im Alltag zeigen. 

Ich hoffe auch diese Seite unseres Lebens mit zwei Deutschen Doggen zeigt, wie wir sind und warum wir unsere Vierbeiner so lieben wie sie sind. 


Neue Fotos unseres Duos


Neues Logo

Unsere liebe Freundin Isa Fitz hat uns kurzum ein neues Logo, auf Basis meines schönen Entwurfes, kreiert. 

Danke dafür!

 

Passend dazu ist unsere Homepage in Zukunft unter der neuen Domain dd-vom-ötschertor.at erreichbar.


"vom Ötschertor"

mit dem heutigen Tag - 10.1.2018 - besitzen wir einen offiziell eingetragenen und geschützten Zuchtstättennamen des ÖKV.

 

Deutsche Doggen "vom Ötschertor"

 

Der Name ist eine Komposition in Anlehnung an die geographische Nähe und unseren Blick auf den 1893 Meter hohen Ötscher - ein Bergmassiv der nördlichen Kalkaplen1 - und an unsere Heimatgemeinde Purgstall an der Erlauf - auch genannt das Tor zum Ötscherland2

 

1 https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96tscher

2 https://www.meinbezirk.at/scheibbs/lokales/purgstall-das-tor-zum-oetscherland-d1291937.html