· 

Unsere C-linge sind 12 Wochen alt

(sorry, dass erst jetzt wieder mal ein Blog-Eintrag erstellt wird, aber 12 Welpen und 3 erwachsene Hunde sind schon eine große Aufgabe - und per Facebook und Instagram gehts oft einfach schneller) 

 

Unglaublich wie die Zeit vergeht! unsere zwölf blauen Welpen erblickten am 17.3.2022, das Licht der Welt. Unsere Hündin Amira vom Ötschertor erwies sich als wunderbare Mutterhündin und säugte alle 12 Welpen durch und schaffte es so, dass sich alle prächtig entwickeln konnten.

 

Zugegeben, 12 Welpen sind viel und das bedeutet natürlich auch für uns als Züchter viel Arbeit, aber das schönste ist es noch immer die kleinen von Woche zu Woche wachsen zu sehen, ihnen zuzusehen wie sie ihre Charakterzüge entwickeln. Aber nicht nur die Zeit mit den Welpen ist eine tolle Erfahrung, auch das Kennenlernen neuer Menschen, die sich für einen unserer Welpen interessieren. 

Viele lange ausgedehnte Telefonate, Besuche bei uns zu Hause und stundenlange tolle Gespräche führen dann zu einem schönen Moment: der Auszug! 

 

 

Für uns ist dies immer ein Moment der Freude, aber auch der Wehmut. 

 

Acht unserer kleinen C-linge sind bereits aus unserer Zuchtstätte ausgezogen und genießen ihr Leben in den neuen Familien. 

Cornelius, Calimero, Carla und Cornelia suchen noch ihren Platz!