· 

2 Wochen - 14 Tage - 336 Stunden - 20160 Minuten

Unsere kleinen C-Linge vom Ötschertor sind mit ziemlich punkt genau JETZT (20:08 am 31.03.2022) 14 Tage alt. 

 

Es ist jeden Tag atemberaubend ihrer Entwicklung sprichwörtlich beizuwohnen. Unsere Hündin Amira entpuppte sich als "Übermama" - 12 Welpen! Unsere Versuche sie mit Fläschen geben bei den Welpen zu unterstützen wirkten nahezu sinnbefreit!  Wie ihr bei jedem einzelnen Welpen sehen könnt, nehmen sie konstant und gut zu. Wir sind extrem stolz auf unsere Amira. 

 

Um euch alle an der Entwicklung unserer Kleinen beiwohnen zu lassen, schauen wir so viele Fotos wie möglich auf Facebook & Co zu posten. Als kleiner Fixpunkt zählt bei uns aber seit jeher die wöchentlichen Einzelfotos unserer Welpen. Diese wollen wir euch natürlich auch diese Woche nicht vorenthalten:

Kurz in eigener Sache um die Ausmaße zu erahnen, die man als Liebhaberzüchter, neben Arbeit, Familie und Co noch so hat :) 

 

Hand hoch - wer hat schon mal Tierfotos gemacht, die auch halbwegs gut aussehen? 

Zugegeben, das Foto ist ein Netzfund. Aber es sagt schon viel aus -Tiere so zu fotografieren, dass es gut aussieht ist glaublich selbst unter professionelle Fotographen eine Wissenschaft. Da wir alle nur Liebhaberzüchter sind und nicht Woche für Woche hundert Euro für Welpenfotos ausgeben wollen, die nur in einem schmalen Zeitfenster zu machen sind - Stichwort "Schlafen und so" - versuchen wir unser Bestes. So auch meine Frau, meine Kinder und ich. 

  • Welches Szenario wählen wir?
  • Wann machen wir die Fotos am besten (Tageszeit/Rhythmus der Welpen)?
  • Wie fotografiere ich (Charlie) am besten, damit ich dann nicht noch viel am PC nacharbeiten muss?
  • Gefallen mir die Bilder selbst?
  • Hatten wir das Szenario schon mal oder ein uns bekannter Züchterkollege?

So vergeht schnell mal ein ganzer Tag um zu überlegen, die Fotos zu machen, sie zu bearbeiten und sie online zu stellen. WOBEI: es macht auch Spaß und ich sehe es auch als unsere "Pflicht" die Personen, die es interessiert up-to-date zu halten. Heute bekam ich tatkräftige Unterstützung meiner zwei Töchter Sophia (8 Jahre) und Helene (6 Jahre). Hier ein paar Makin-Of-Bilder:

 

 

Und hier eine kleine Auswahl der unterschiedlichsten Welpenfotos, die wir bereits gemacht haben (unsere bisherigen Fotos bunt gemischt)