Unsere Welpen vom B-Wurf vom Ötschertor werden in der nächsten Zeit unsere Zuchtstätte (leider) auch schon wieder verlassen. Sie ziehen zu ihren zukünftigen Familien und Lieblingsmenschen und werden dort als Familienhunde teil dieser Gemeinschaft.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen wir diesen besonderen Momenten entgegen. Wir haben in den Wochen, in denen sie in unserer Familie waren, unser Bestes gegeben ihnen viele erste Erfahrungen für ihre Sozialisation mitzugeben. Neben der Fütterung mit Fleisch nach dem B.A.R.F.-Prinzip, standen auch einige Ausflüge mit den Kleinen am Programm.
Zum Abschied unserer Welpen aus dem B-Wurf wird natürlich noch ihr Koffer gepackt. Wir geben unseren Welpen und ihren zukünftigen Familien ein kleines "Starterpacket" mit:
- (natürlich) der Impfpass, in dem die erste Grundimmunisierung schon eingetragen ist
- eine Mappe - bereitgestellt vom Österreichischen Doggenklub ÖDK, danke dafür - mit einer kleinen Infobroschüre unserer Zuchtstätte, eine kleine Fotocollage jedes Hundes, das erste Welpenhalsband (Nostalgie pur) und sämtlichen bürokratischen Unterlagen
- eine selbstgemachte Hundeleine und Hundehalsband in der passenden Farbe
- eine Hundepfeife, die sie bereits aus unserer Zuchtstätte kennen (um ein Abrufen in der ersten Zeit zu erleichtern - natürlich auch in der passenden Farbe)
- eine Hundedecke, die einige Tage vor dem Auszug in die Wurfkiste legen, damit sie den Geruch annimmt
- ein - je nach zukünftiger Art der Fütterung - Futter für die ersten paar Tage
- ein Spielzeug, das ihnen auch schon vertraut ist