· 

IHA Tulln 2021 - nicht nur 2G sondern auch 3V, CACA :)

Unter 2G-Corona-Regeln fand heuer neben der normalen IHA Tulln auch die Klubschau des Österreichischen Doggenklubs statt. 

Amira vom Ötschertor wurde an zwei Ausstellungstagen drei mal für eine Präsentation im Ring gemeldet.

 

Unsere Hündin aus eigener Zucht wurde einem tschechischen, einem ungarischen und einem österreichischen Richter vorgeführt und konnte bei allen drei Richtern überzeugen. Obwohl es für unsere Amira erst die zweite Ausstellung war, zeigte sie sich ihrem Charakter entsprechend, ruhig und freundlich - und natürlich stand das ständige kuscheln und gekrault werden im Mittelpunkt für sie. 

 

Für uns als Zuchtstätte war es ein besonderes Wochenende, da wir mit dem Typus unserer Doggen nicht dem allgemeinen Mainstream auf internationalen Hundeausstellungen folgen - was wir damit meinen, wird auf so manchem Bild ersichtlich. 

Die Bewertungen im Detail:

13.11.2021 IHA Tulln (Judge Milan Stourac, CZ):  V1, CACA 

13.11.2021 IHA Tulln Klubschau (Judge Robert Jakopac, HR): V1, CACA

14.11.2021 IHA Tulln (Judge Mag. Gerhard Pöllinger-Sorré): V1, CACA, res. CACIB