· 

Einblicke in das Leben unserer A-linge vom Ötschertor

Mal gleich vorweg! Entschuldigt bitte, dass wir in den letzten Tagen wenig über unsere Homepage mit euch geteilt haben - aber wen wunderts - 8 Welpen, zwei erwachsene Doggen und aktuell eine vierbeinige Besucherin, welche sich vom Hütehund zur Leihoma entpuppte - erfordern Zeit!

Leihoma "Kaya" mit der Hälfte unserer A-linge
Leihoma "Kaya" mit der Hälfte unserer A-linge

Unsere Kleinen werden von uns nach dem BARF-Konzept großgezogen - biologisch artgerechte Rohfütterung - und sie scheinen es zu lieben.

 

Wir sind bemüht unseren Welpen viele verschiedene Erlebnisse, Eindrücke, Gerüche, Geräusche etc. zu vermitteln, damit sie mit einem großen Rucksack an Erfahrungen aus unserer Zuchtstätte zu ihren zukünftigen Familien gehen können. Den Alltag verbringen sie bei und mit uns in unserem Haus, großteils in der Wohnessküche, und im Garten.

Anca, Amira, Abigail, Antonia, Aron, Ajax, Abraxas und Anton sind derzeit gut 6 1/2 Wochen alt. Sie wachsen und gedeien unter unserer Obhut. Zuletzt gewogen haben wir unsere A-linge an Tag 42 und wir waren sehr erstaunt wie schnell sie an Gewicht zunehmen.


Aktivitäten und Ausflüge, wie den Garten erkunden, Autofahren, Besuch von Freunden sind für uns sehr wichtig.

Heute am 4.2.2020 stand für unsere kleinen ein besonderer Ausflug am Programm: ein Besuch in einem Reitstall, inkl. Autofahren und Leinentraining

Und auch sonst spielt sich im Leben unserer noch jungen Doggen vieles ab:

Und auch unsere beiden Großen dürfen natürlich nicht fehlen - zum Beispiel beim Bogenschießen mit Herrchen - wo sie immer sehr brav an der Leine mitgehen dürfen und währendessen den Wald inhalieren: