· 

Ende der 5. Trächtigkeitswoche

Wie im Titel steht, befindet sich unsere Malea vom Klostergarten am Ende der 5. Trächtigkeitswoche.  Die Wurfbox wurde heute aufgestellt um Malea wieder langsam an diese heranzuführen.

Am Anfang der Woche wurde die Tächtigkeit per Ultraschall durch unsere Tierärztin bestätigt. Der Herzschlag eines der zukünftigen Welpen war deutlich sehbar. Das geht jetzt nun nicht mehr! Die Fruchtampullen, in denen jeder einzelne Fötus steckt, wird nun schlauchartig und füllt sich mehr und mehr mit Fruchtwasser. Dies macht es unmöglich den Herzschlag der kleinen eventuell noch per Ultraschall zu sehen.


Die Gebärmutter entfaltet sich, da der Platzbedarf der Welpen enorm ist. Man sieht es auch von Tag zu Tag an Maleas nicht mehr vorhandener Silhoutte. Man merkt es auch, dass es schön langsam immer enger wird, da wir bereits Maleas Futterrationen auf mehrere Mahlzeiten aufteilen müssen, weil sie sie einfach nicht mehr auf einmal frisst.

Zeitgleich entwickeln sich die Föten in den nächsten Tagen mehr und mehr zu Hunden, die Ausbildung der Organe ist nun abgeschlossen. Auch das männliche Geschlecht wäre jetzt bestimmbar.