Der Welpengarten ensteht

Der Welpengarten unserer Zuchstätte ist am Entstehen. Nach erster Zeichnung am Computer und unzähligen Varianten nimmt unser Welpenauslauf nun gut drei Wochen vor der Geburt unseres A-Wurfes vom Ötschertor Formen an. Die eigentlich geplanten 75 Quatratmeter wurden doch etwas überschritten, aber wenn der Platz vorhanden ist :-) Viel Arbeit, aber ich finde, die ersten Ergebnisse lassen sich sehen. Leider ist mir dieses Wochenende das Regenwetter dazwischen gekommen.

 

In der Zwischenzeit genießt Malea in ihrer siebenten Trächtigkeitswoche jede Streicheleinheit die sie bekommt. Die Welpen sind bereits durch die Bauchdecke zu tasten und ihre Bewegungen sind gut zu spüren. Die geplante Röntgenuntersuchung wurde auf den 18.07.2019 in Absprache mit unserer Tierärztin verschoben - es heißt weiter gespannt warten, wieviele A-linge sich in Maleas Bauch befinden.